Da der Tag trocken begann, haben wir direkt nach einem sehr guten Frühstück wieder einen Roller gemietet und sind zum Strand. Premiere: Baden im Südchinesischen Meer.
Viel mehr als entspannten Beachtag gab es heute nicht, kein großes Programm. Der Shuttle für morgen zum Flughafen ist bestellt, die nächsten Unterkünfte gebucht.
Beim zweiten Besuch wurden wir in der Chickpea Eatery schon wie Stammgäste behandelt und sind mit den Bedienungen ein wenig ins Gespräch gekommen, mit einer in Englisch, mit der anderen in Deutsch. Junge Frauen, die sich für Australien bzw. Deutschland um Visa bemühen, was wohl recht langwierig und schwierig zu bekommen ist. Khua will nach Deutschland zu ihren Eltern und dann Steuerfachgehilfin (!) lernen. Respekt!
Nach dem Essen haben wir dann einen Spaziergang über den Markt gemacht. Ein Stand wie der andere. Aber schöne Motive.
Zum Abschluss haben wir wieder die Cyclo’s Road Bar angesteuert, in der wir gestern schon etwas getrunken haben. Der Besitzer hat uns direkt wieder erkannt und sich gefreut, uns wiederzusehen. Als wir dann noch erzählten, dass das unser zweiter und letzter Abend, hat er sich noch mehr gefreut, dass wir den Abend bei ihm verbringen. Darauf wollte er unbedingt mit einem Whiskey anstoßen.
So kam Antje zu ihren ersten Whiskey überhaupt. Sehr empfehlenswert sind seine IPA Craft Biere!
Hoi An bleibt uns in guter und bunter Erinnerung!
Morgen geht es für ein paar Tage nach Kambodscha 🇰🇭!
Bunt können die Vietnamesend!
Die Boote mit den Lampions sind schon sehr schnuckelig. Da kann man wirklich gut einen zweiten Abend verbringen.