Das Wetter wird schlechter, so zumindest aktuell die Aussicht. Da waren wir heute morgen etwas unschlüssig, wohin die Reise nun führen soll. Direkt nach Vilnius oder erst in den Norden in einen weiteren National Park? Freitag wird der wohl schlechteste Tag, da wollen wir eigentlich am liebsten nirgendwo sein.
Am Ende haben wir uns doch entschieden, erst weiter Richtung Norden in den Aukštaitija Nationalpark zu fahren, Ziel im Navi war Palūšė, ca. 145km entfernt.
Schön wurde die Strecke dann ab Moletai, durch den kleinen netten Ort Labanoras.
Unterwegs hätte es sicherlich zahlreiche schöne Zeltplätze an einem der vielen, vielen Seen zum Übernachten gegeben, aber wir blieben bei unserem Plan. In Palūšė sind wir von einem der Park- / Zelplätze zu einer kleineren Wanderung bzw. MTB Tour gestartet, diesmal ohne Mücken und Bremsen.
Nach dem Abendessen im einzigen offenen Restaurant des Ortes sind wir zu dem anderen freien, aber ausgewiesenen Zeltplatz umgezogen und werden dort die Nacht verbringen.
Wir stehen zwar etwas eng, aber die Stimmung hier ist allemal besser und sympathischer als die auf dem „4*“ Platz bei Trakai.
Übernachtungsplatz Sundowner
Wir wünschen euch,dass das Wetter viel besser wird als angesagt,hier soll es sehr heiss werden😍
Was für schnucklige Seen! Und dann noch mit Sonnenuntergang. Wer hätte gedacht, dass es in der Sowjetunion so schön ist 😉
🤪