Den Platz gestern haben wir etwas schweren Herzens verlassen, aber es fehlte dann doch die Dusche und das Klo. Also hatten wir entschieden, Trakai und den Beschreibungen nach vielversprechend klingenden 4* CP Slenis anzusteuern. Dort angekommen stellt sich uns die Frage: Wo hat er bloß die 4 Sterne her ???
Er hat zwar einen schönen Strand, der ist aber leider weit weg (also im Vergleich zu den anderen Plätzen) Blick zum See gibt es gar nicht, Restaurant, wie gestern beschrieben, geschlossen und das Sanitär ist gerade mal so okay. Aber Schranke und wichtig dreinblickender Security Guide am Eingang mit imposanter G-Klasse inkl. großer gelber Rundum-Kennleuchte auf dem Dach!!)
Was für ein Kontrast zu der Wiese mit der älteren Dame, die den ihren Platz alleine in Schuss hielt und ihre Wiese vermietet hat. (15€ dort, 33 € hier)
Aber der Platz ist wirklich guter Ausgangspunkt, um Trakai zu besichtigen. Die ehemalige Hauptstadt Litauens ist eine schöne, kleine Stadt mit toll restaurierter Inselburg und netter kleiner Altstadt. Wir konnten vom Platz 7km über Radwege am großen und eindrucksvollen Ruderstützpunkt bis zur Burg fahren.
Die haben wir natürlich besichtigt, sind dann noch durch den Ort geradelt
Basiliuskirche der Heimsuchung der hl. Jungfrau Maria Die Strasse der Karäer
Burg und Stadt waren der mit Abstand die vollesten Orte, die wir bisher hatten. Den Besuch haben wir mit Pizza, Burger, aber auch etwas lokalem Essen beendet.
Antje und ich sind dann noch mal los in die andere Richtung, um den ehemaligen Gutshof Uzutrakis zu besichtigen. Wunderschön!
Im Hintergrund links die Inselburg Mit schönem Park!
Macht Spass die Berichte zu lesen und die tollen Fotos anzusehen.Weiter so🤗
Weiße Villa mit weißem Dach – Haus am See 😉👍
Peter Fox hätte seine Freude daran. 😀