Unser Tag fing kurz mit Sonne an, dann kam Regen, dann viel Regen. Und wieder von vorne….
Also haben wir die Zeit genutzt, den Blog wieder zu befüllen und aufzuholen. Der Start fiel uns etwas schwer, sind etwas aus der Übung. Wir waren zwar viel mit dem WoMo an Wochenenden seit Kanada unterwegs, haben dazu aber nie was geschrieben.
Wirklich viel ist heute erst mal nicht passiert. Nach dem Schreiben haben wir uns weiter Richtung Vänern aufgemacht und uns wieder für einen Golfplatz entschieden.
In Schweden hat fast jeder Golfplatz Stellplätze für Wohnmobile und Caravans im Angebot. Diese kosten in der Regel für Golfspieler um die 17€ (manchmal auch für Nichtgolfer, manchmal für diese ca. das Doppelte). Inkl. ist dann meistens Strom, Dusche und oft auch ein Restaurant, häufig mit schönen Terrassen (bei schönem Wetter!).
Heute stehen wir am Lundsbrunn Golfklub, dieser bietet 24 Stellplätze, die meisten mit Strom. Außer uns sind noch zwei Wohnmobile und ein Wohnwagen hier zu Gast.
Hier angekommen haben wir sehr genau die Regenvorhersage beobachtet, um ein trockenes Zeitfenster für unsere erste Golfrunde zu haben. Erst sollte es um 16:00 Uhr trocken sein, dann doch erst um 17:00 Uhr, ne, jetzt 18:00 Uhr. Ok. 19:00 Uhr aber wirklich.
Startzeit war dann um 18:20Uhr, pünktlich um 19:00 Uhr setzte ein Nieselregen ein, der dann auf die nächste Stunde anhielt.
Am Ende egal, hat Spaß gemacht. Die letzten beiden Löcher gingen wir noch mit Golfern aus dem Club, die uns direkt mit Tipps aus der Region für die nächsten Tage versorgt haben.