Tag 22 – Rörö

Ein versöhnlicher Abschlusstag!

Nicht, dass es jetzt warm und windstill wäre, aber es wurde zunehmend sonniger, der Wind hat bis jetzt zum Abend auch etwas nachgelassen, so dass wir gut verpackt draußen sitzen können.

Heute nur mit Ulrike gefahren

Ganz entspannt haben wir irgendwann heute Mittag die Fähre nach Rörö genommen und sind dort einmal rumgewandert – mit Fahrrädern im Schlepptau, die hätten wir besser im Hafen angebunden, der Weg war mit diesen Rädern nicht zu befahren.

Tolle Landschaft, sehr karg und felsig, hatte aber was! Rörö Ort ist klein und überschaubar, ein paar kleine Geschäfte. Aber sogar hier hätte man mit dem WoMo im Hafen stehen können, wohl aber nur mit Anmeldung.

Hyppeln oder Rörö, da sind wir uns nicht einig, welche die schönere ist – ich fand Rörö besser.

Der letze ganze Tag in Schweden klingt langsam aus, morgen Abend geht die Fähre zurück nach Kiel, von da dann der letzte Eintrag dieser Reise.

2 Antworten auf „Tag 22 – Rörö“

  1. Oh – die Bar hatte geschlossen 😢
    Dafür scheinen die Schweden ein sehr ordentliches Volk zu sein, wenn die Schuhe alle vor dem (Eis-)baden in Reih und Glied aufgestellt werden.
    Ich könnte mich bei den Inseln auch nicht entscheiden – sehen beide toll aus.

    1. Ja, leider war die Bar zu. War halt nicht das Wetter dafür. Wäre aber der Hit gewesen, wen das ein einsamer Barkeeper drin gesessen hätte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert