Stadtmauer

Gestern morgen ging es mit der Buslinie 8, Abfahrt direkt am SP, nach St. Malo. Ca. 6,5km, die gleiche Strecke bin ich mit Sohnemann am Abend davor geradelt, um noch ein Baguette zu kaufen. Zum radeln keine schöne Strecke, lediglich der letzte KM auf der Strandpromenade war noch schön.

St Malo selber hatte ich etwas beschaulicher in Erinnerung, aber ist ja schon eine Weile her, dass ich zuletzt dort war ( so ungefähr 25 Jahre ??).
Obligatorischer Spaziergang, auf der Stadtmauer, Muscheln und Menue des enfants an der Mauer. Am Ende führt es dazu, dass wir mit mehr Schuhen und Jacken nach Hause fahren, als wir eingepackt hatten.

Mit Bus zurück, um dann aufzubrechen, weiter die Küste lang. Was gibt es noch zum SP zu sagen? Großzügig angelegt, aber ein bißchen verwahrloster Eindruck.

Wir fuhren dann weiter Richtung Westen und haben uns auf CP  La Crique (31,50€/p.N ohne Strom) bei Saint Cast Le Guildo für zwei Nächte einquartiert. Der CP liegt, in Terrassen angelegt, oberhalb einer kleiner Bucht mit Sandstrand.

Tipp für alle, die auch mal mit dem WoMo hier hin wollen: Am CP vorbei fahren, unten an der Bucht kann man wunderbar mit dem WoMo frei stehen. (Auf dem Foto ganz links ist ein anderes WoMo zu erahnen) Stranddusche und WC, alles da, kein Verbotsschild! An sich voll unser Ding, nur haben wir es leider zu spät entdeckt.Gleich geht’s zum Strand, anschl. heute Abend in den Ort zum Feuerwerk anlässlich des 14.Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert