Heute wurde es warm, ein Sommertag mitten im Oktober. Irgendwie haben wir die falschen Sachen mit: Fleece und Pulli sind definitiv zu warm bei 27°
Im T-Shirt standen wir gegen 11:00 Uhr auf dem Empire State Building. Erst als ich oben war wurde mir bewußt, dass ich ziemlich genau vor 15 Jahren schon einmal an der gleichen Stelle oben gestanden habe. Damals fehlte gerade etwas in Richtung Downtown. Die Fotos von damals habe ich schon in der Cloud und so konnte Lea eine Collage aus den beiden Bildern in die gleiche Richtung machen. Cool…
Nach einem Kaffe bei Starbucks ging es zur Grand Central Station. Alte Bahnhofsarchitektur versus neue Bahnhofsarchitektur von vor zwei Tagen. Beide auf ihre Art schön.
Direkt nebenan das Chryslerbuilding mit einer kleinen sehenswerten Lobby. Von aussen gefällt mir das Gebäude fast noch besser als das ESB.
Mit der U-Bahn ging es von dort etwa bis zur Mitte des Central Parks. Dort haben wir uns viel Zeit gelassen, haben in der Sonne auf dem Rasen gelegen und sind dann langsam nach Süden spaziert.
Zu guter Letzt haben wir uns was zu Essen im Viertel Astoria gesucht. Absolut nettes Viertel mit netten Restaurants, Bars. Gerne wären Antje und ich dort eingekehrt. Aber mit unseren Kids blieb es dann wieder bei einem Cheeseburger von McD.
So oder so, es bleiben genügend Gründe, diese Stadt eine weiteres Mal zu besuchen!
Central Park ohne Handstand,da fehlt doch was!
Das Wetter ist wirklich ein Traum. Geniesst die Zeit.