Nach einer sehr unruhigen Nacht dank der heftigen Böen, die unser Wohnmobil zum schaukeln gebracht haben, sind wir gegen 10:30 Uhr los zu dem eigentlich Ziel der Reise.
Die Küstenstraße konnten wir richtig genießen, es war wenig Verkehr, einzig der Wind drückte einen ab und zu aus der Spur.
Auf den besondern Wunsch unseres Jüngsten sind wir vor seinem Auslandsjahr noch einmal zu unserem Lieblingsplatz in Kroatien gefahren und stehen wieder direkt an der Zrmanja. Nicht genau da, wo wir vor 3 Jahren standen, wir mussten doch tatsächlich 😉 etwas vom Ufer weg und stehen am anderen Wiesenrand. Aber: die Hängematte hängt wieder an derselben Stelle.
Die SUPs sind aufgeblasen und wurden bereits erfolgreich flussabwärts getestet, morgen geht es damit flussaufwärts zu dem (!) Wasserfall.
Wetter heute noch bewölkt, aktuell (20:40Uhr) 25° C, und auch hier noch böig, aber bei Weitem nicht so heftig wie im Norden. Die Markise muss aber drinnen bleiben, die hält den Böen nicht stand (Zweimal haben wir sie zu dritt gerade noch gehalten und dann schnell reingekurbelt.)
WLAN und Mobiles Netz ist hier immer noch so gut wie nicht vorhanden, deswegen wenig Berichte die nächsten Tage (wir reisen ja auch nicht, gammeln jetzt nur rum)
(Bilder krieg ich aktuell nicht durch die Leitung)
Beitrag auch erst mal nicht 🙁 Ab und zu kommt kurz LTE und ist dann auch noch schneller wieder weg.
Die Bora …, die kennen wir auch. Die hat uns auch schon von einem schönen Stellplatz verjagt und wir haben uns dann ein geschütztes Plätzchen suchen müssen. Mir hat das damals fast die Womo-Tür aus der Hand gerissen.
Na dann wünschen wir fröhliches gammeln.