In Richtung Rocky Mountains – 13.06.22

Pünktlich um 09:00 Uhr wurden wir von Fraserway am Hotel abgeholt, um unser WoMo für knappe vier Wochen in Empfang zu nehmen.

Die Übernahme war unkompliziert, es hat aber dann doch mangels Personal zwei Stunden gedauert, bis wir vom Hof fahren konnten.
Das Fahrzeug ist mit 5300km auf dem Tacho noch recht neu, wir werden den Kilometerstand wohl verdoppeln.

Bei Edmonton sind wir zu Walmart gefahren, um uns mit dem Notwendigsten einzudecken. Am Ende war der Einkaufswagen zwar randvoll. doch wir hatten immer noch nicht alles. Aber nach gut zwei Stunden hatten wir einfach keine Lust mehr.

Endlich, um 14:15 Uhr, ging es schließlich richtig los, stramm nach Westen.

Das WoMo ist vom Fahrverhalten etwas gewöhnungsbedürftig, extrem Seitenwind anfällig. Den hatten wir die ganze von Norden, also ständiges Gegenlenken angesagt…

Was lässt sich sonst noch sagen: Es ist innen recht komfortabel, aber am Ende sind es die vielen, kleinen Details, die den kleinen, aber feinen Unterschied machen. Unser (18 Jahres altes Wohnmobil) ist an vielen Stellen einfach besser und wir würden nicht tauschen wollen.

Aber für die nächsten Wochen ist es „Unser“, also richten wir uns darin erst einmal gemütlich ein.

Die Fahrt über wurden die Wolken ringsrum immer bedrohlicher, aber wir hatten Glück, es gab nur einen kurzen Schauer kurz nach der Ankunft um 19:15 nach 331km auf dem KOA Campground (59CAD/Nacht) 80 km vor Jasper.

Angekommen

3 Antworten auf „In Richtung Rocky Mountains – 13.06.22“

  1. Das nenne ich mal konsequent nach Westen gefahren. Keine halben Sachen.
    Ich traue mich kaum zu fragen – nicht das ich noch nerdig rüberkomme 😇 – aber was ist das für ein Tracker-Tool?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert