Heute stand Ausflug mit dem Roller auf dem Programm! Um 09:00 Uhr ging es wieder los, Ky und Hu waren die Guides und Fahrer für den Tag. Nachdem der halbwegs passende Helm ausgewählt war, ging es los.
Am Ende waren es knapp 100km und wir waren erst um 17:00 Uhr zurück. Und es war ein absolut fantastischer Tag! Dazu hat sicher ach das Wetter beigetragen, keinen Tropfen Regen und immer wieder Sonne.
Zuerst ging es über den Khau Pha Pass auf 1576m in ein kleines Dorf, welches hauptsächlich von Thai bewohnt ist. Unterscheidungsmerkmale: Die Frauen tragen schwarze satt bunte Röcke und die Häuser sind auf Stelzen gebaut, der Wohnbereich ist auf der oberen Etage.
Wir hatten dort auch einen Platten und waren froh, dass die Werkstatt nur 50m weg war. Auf dem Weg zum Pass wäre ziemlich blöd gewesen. Nach 20 Minuten war der Reifen repariert und wir fuhren zurück über den Pass in Richtung La Pan Tan.
Über einen sehr schmalen Weg ging es zum Lunch ans Ende des Tals. Der Platz am Fluss war viel schöner als der am Tag zuvor im Bambuswald.
Damit wir auch die Chance haben, genügend Fotos zu machen, sind wir den Weg aus dem Tal zurück gelaufen. Hu ist ein paar Mal hin- und hergerannt, um beider Roller zurückzubringen. Ky ist es sehr wichtig, seinen Gästen die besten Fotospots zu zeigen. Aber auch er mag es, zu fotografieren und hat ebenso drauf gehalten.
Es ändern sich zu dieser Zeit auch ständig die Farben von Grün (Reis reift noch) zu gelb (Reis ist erntereif) zu braun (Reis ist weg). Ky erklärte uns, dass dieses Tal in ca. einer Woche abgeerntet sein wird und dann natürlich nur halb so schön. Prime Time für die Gegend ist daher Mitte September und wir waren mittendrin!
Das dritte Ziel des Tages und vielleicht das Highlight war der Raspberry Hill. Von da aus hatten wir einen wirklich sagenhaften Ausblick! Der Reis hier hat noch ein paar Wochen, deswegen noch alles sattgrün soweit das Auge reicht. Sensationell!
Nach dem heutigen Tag fiel die Auswahl der Fotos noch schwerer als gestern, hier noch ein paar SW Varianten.
Ein bißchen Farbe kam am Ende auch noch dazu. Zwei junge Frauen in der traditionellen Festtagstracht der Hmong waren auch zur Fotosession auf dem Hügel. Ich durfte sie fotografieren!