NYC Boston Express

Um 8:30 haben wir unsere Wohnung verlassen, um zum letzten Mal mit der Metro bis zum Times Square zu fahren. Eine schweißtreibende Angelegenheit, von dort unterirdisch bis zu dem riesigen Port Authority Bus Terminal zu kommen. Obwohl wir uns das vorher schon mal angeschaut hatten sind wir mindestens zwei Treppen unnötig rauf bzw. runter gegangen. Mit dem Gepäck kein Spaß.

2016 10 USA NYC iPhone F 64

Die Fahrt bis nach Boston war total entspannt, dank des guten WiFi an Bord, Film, eBooks und Hörbuch. Da es eine Express Fahrt war, sind wir ohne Zwischenstopp durchgefahren und pünktlich um 2:20pm angekommen.

Vom Bus Terminal  konnten wir zu Fuss bei etwas herbstlicheren Temperaturen bis zum Hotel laufen.

Nach dem Check in sind wir wieder zurück zum Hafen und mit der Fähre nach Charlestown. Die kurze Fahrt mit der Fähre bot uns einen tollen Blick auf die Skyline von Boston.

2016 10 USA NYC iPhone F 77

Über ein Stück des Freedom Trail sind wir an der USS Constitution vorbei in das North End Viertel gegangen. Dort ist es wie in Little Italy in NYC, nur in schön.

Mittlerweile, es war plötzlich schon 6:00pm, waren wir ganz schön hungrig. Das Viertel war wohl auch wegen eines Eishockeyspiels in dem nahen Stadium sehr voll. An vielen Restaurants lange Schlangen. Wir haben uns dann zu einer Schlange an der Pizzeria Regina gestellt , die lt. unserem Online Führer 9,2 von 10 hat. Können wir absolut bestätigen! Die  Pizza war in der Tat super.

Zurück im Hotel sind die Kids zum Tagesabschluss noch schnell in den Pool gesprungen, wenn es denn schon einen gibt, muss der ja auch genutzt werden

!2016 10 USA NYC Boston 26 2016 10 USA NYC Boston 28 2016 10 USA NYC Boston 31

NYC 7

Noch ein letzter naher Blick auf das ESB

Gestern war der letzte Tag in NYC.  Da Lea am Nachmittag Programm hatte, haben wir die Zeit bis dahin mit Shopping im Macy’s verbracht. Ich bin ja nicht der große Shopper, aber dort bin ich warm gelaufen und hätte noch länger bleiben können. Zudem war es bei schwülen fast 30° Grad draußen in diesem Riesenkaufhaus sehr angenehm.

Um 3:15pm haben wir Lea an der Schule abgegeben.  Mit Teilnahme am Unterricht hat nicht geklappt, aber sie hat eine Führung von Alexandra, unserer Vermieterin, und ein paar Schülerinnen bekommen. 

In der Zeit sind wir mit Nik ins Kino gegangen, das hat er sich die ganze Zeit schon gewünscht. Storks (Störche) standen auf dem Programm. Der Film ist zwar lustig, die zeitweise Simultanübersetzung war aber anstrengend.

Zur Dämmerung kam dann das Highligjt des Tages: Ab zu den Piers von Long Island City und von dort haben wir den Blick auf die Skyline aufgesogen. Sensationell. Am letzten Sommerabend dieses Jahres diese Kulisse!

Während des Packens lief die Debatte von Donald und Hillary. Ohne Worte, aber wenn wir das schon mal live mitverfolgen können ohne dafür mitten in der Nachts aufstehen zu müssen, schauen wir uns das natürlich an.

Diese Katze hat den Skylineblick immer