

Gestern (Freitag) hatten wir erst mal reichlich zu tun, die Stinkwanzen aus dem WoMo zu saugen. Sie hatten sich so ziemlich überall verkrochen. Lieblingsplätze: Unter dem Bett und in den Schlitzen von den Rollos. Der kleine Staubsauger war ziemlich voll mit den Viechern – und stank und stinkt immer noch. Aber trotzdem, jetzt hat der kleine Sauger seinen Vorteil ggü. einem Kehrblech ausspielen können. Und wir sind hoffentlich (fast) Stinkwanzen-frei.

Nach dem ruhigen Tag vorgestern wollten wir gestern noch was tun und sind zu einer Stätte geradelt, an der sich alte Dinosaurier-Tapsen bewundern lassen sollen.
Dafür mussten wir aber über den Col du Rey auf 992m, es zog sich teilweise ganz schön mit >11% Steigung. Kurz vor den Dinos noch den Ort Barre-des Cevennen besucht und immer wieder die Aussicht zu den Bergen und in die Schluchten der Cevennen genossen.









Bei dem kleinen Dorf Saint-Laurent-de-Trevès mit der Dinofußspuren angekommen, war es gar nicht so einfach, diese dann zu finden. Sie ist i.Ü. weder auf Apple noch auf Google Maps eingetragen. Die Hnweisschilder im winzigen Ort zur Ausgrabungsstätte waren schon sehr unscheinbar. Gelohnt hat es sich nicht wirklich, es waren „nur“ die Spuren eines kleinen Dinos mit ca. 50cm Länge. Wir (ich) hatten auf größere gehofft. Trotzdem schon irgendwie cool, neben den vielen Millionen Jahre alten Spuren zu stehen.


Danach ging es lange abwärts und auf eine Stippvisite in den Ort Florac. Kleiner, netter Ortskern. Nach weiteren 5km und insgesamt 45km waren wir dann wieder am CP.
Heute (Samstag) ist nochmal Müßiggang angesagt. Das schöne Wetter, der fast leere und wunderschön gelegene Campingplatz laden einfach dazu ein. Und morgen soll das Wetter ja auch deutlich schlechter werden. Den Tag werden wir dann nutzen und in Richtung Nîmes fahren. Im Süden Frankreichs soll das Wetter die nächste Woche besser sein als weiter im Norden, also bleiben wir so lange es irgend geht dort, wo es warm und trocken ist.
Zeitsprung
Kurz, nachdem der Text oben geschrieben wurde, sind wir doch noch einmal auf ein Getränk nach Florac gewandert (10km). Auf dem Rückweg konnten wir noch Baguette einkaufen (Das ist leider ein Nachteil von dem Ort des CP, hier gibt es nichts!).





Die Dinosaurier Spuren sind auf den Fotos sehr schwer zu erkennen . Genießt noch das schöne Wetter☀️
Nicht nur auf den Fotos, auch in echt 😀
Das macht ihr richtig – schön im warmen Süden bleiben.
Wir mussten diesen leider gestern am Sonntag verlassen und ich bin schon unterwegs und soeben durch das ungemütlich kalte Wuppertal gefahren.
und vor und nach Wuppertal war es schön warm und gemütlich ? 😂