Ostsee

Die Geschichte der Fährfahrt ist bis jetzt recht unspektakulär. Die Vicoria Seaways hat Kiel gegen 20:30 verlassen. Wir haben uns noch kurz zum Abschied auf Deck aufgehalten. Sind aber dann schnell in unsere kleine Kabine. Dort haben wir noch einen Film zusammen geschaut, sind aber vor dem Ende müde ins durchaus bequeme Bett gefallen, die Kinder oben, wir unten. Wider erwarten haben wir alle sehr gut geschlafen. Einzig der Lüfter war nervig (für mich weniger dank Lärmstopp im Ohr) und laut, aber abschalten ging gar nicht. Aufgestanden heute um 09:00 Uhr Ortzeit Litauen (+1h), kurz geduscht in einer Dusche, die noch kleiner ist als die in unserem WoMo. Frühstücksbuffett war ok, eher deftig als süß, aber reichlich. Sonst gibt es zur Fähre nicht viel zu sagen, ausser dass es auf dem Sonnendeck (auch Hubschrauberlandeplatz) leider keine (Liege-) Stühle und draussen überhaupt wenig Sitzgelegenheiten gibt.

Jetzt gammlen wir drinnen rum, lesen uns in die Reiseführer ein und überlegen hin- und her, wie rum wir unsere Reise angehen. Zuerst nach Süden, auf oder an das Kuhrische Naff und dann Richtung Vilnius, oder erst nach Norden zu den langen Stränden und dann nach Riga? Zwei Stunden haben wir noch ungefähr Zeit, bis wir die Fähre verlassen werden und die Entscheidung getroffen haben sollten.

Einige Stunden später:

Wir sind jetzt in Lettland, haben uns also für den Norden entschieden. Zuerst wollten wir auf einen CP bei Karkle, der gefiel uns aber nicht, weil direkt an der Straße. Dann eine Stellplatz an einem kleinen See direkt hinter Palanga, aber der wr direkt an einer noch befahrener Straße. Aber der See sah zu einladend aus, darum sind die Kinder erst mal baden gegangen. Danach sind weiter und stehen jetzt auf einem kleinen Parkplatz direkt am Meer bei Pape. Der Weg dahin hat uns dann über eine 7km lange staubige Schotterwellblechpiste geführt. Aber die Rüttelei hat sich gelohnt und wird (neben der Rückfahrt morgen zur Hauptstraße) wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Fotos haben wir auch gemacht, aber leider habe ich im Moment Probleme, diese hochzuladen. Werden nachgereicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert