Nach einer völlig verkorksten Nacht der vielen Mücken wegen, die sich irgendwie in unser WoMo geschlichen haben, sind wir etwas gerädert um 08:45 vom CG abgefahren. 13°, schönstes Wetter.
Erster Stop: Prince George
Gestern Abend haben wir neidisch auf die geguckt, die trotz Mücken in einem Pavillon mit Mückennetz gesessen haben. Ähnliche haben wir letztes Jahr in Venedig schon gesehen und gedacht, dass die gar nicht so verkehrt sind.
Im Walmart sind wir fündig geworden und haben uns so ein Teil angeschafft. Irgendwie muss das auch mit zurück nach Deutschland. Mal sehen, wie wir das noch unterkriegen. Das zweite Teil, welches wir heute morgen schmerzlich vermisst haben, war ein Toaster für das Gaskochfeld. Hat sich lange Jahre in unserem WoMo bewährt. Völlig unverständlich, warum so ein Teil nicht zur Grundausstattung gehört.
Wir haben zwar einen Toaster an Board, aber der geht nur mit 110V. Es gibt aber viele Campgrounds ohne Strom. Es bliebe da nur, den eingebauten Benzin-Strom -Generator zu starten, damit wir mit dessen Strom ein Toast machen können. Irgendwie ein NoGo… Toast in Pfanne geht auch nur so lala 😉
Für 6€ haben wir das Teil ebenfalls im Walmart erstanden. Jetzt steht einem Frühstückstoast nichts mehr im Wege – egal wo wir gerade stehen!
Wieder einmal vollgetankt, ging es dann direkt weiter.
Mittagspause in dem kleinen Beaumount Provincial Park (PP). Auch dort gibt es einen Campground, Stellplätze im Wald gelegen, ohne Blick auf den großen Fraser Lake. Aber vielleicht was für den Rückweg.
Die Strecke heute war lang, aber nach unserer Meinung nur zwischen Prince George und Vanderhoof nicht ganz so schön. Danach wurde es immer besser, bis wir kurz vor unserem heutigen Ziel in Smithers wieder grandiose Berge vor uns hatten.
Um 17:00 Uhr kam wir nach 447km auf dem Riverside Municipal Campground an. Schöner Platz direkt am Bulkley River, 39$ / Nacht.
Nach dem Testaufbau des Antimückenzeltes kam leider der Regen, heute werden wir es nicht mehr austesten können.
Morgen würden wir gerne hier in der Gegend wandern, aber der geplante Trail ist wegen Schnee wohl nicht passierbar.