Drachen, Vampire und Schlangen

Heute war Wandertag für die Großen. Noch bevor die Kleinen aufgestanden sind, sind wir los. Entlang der Soča ging es über den Soška Pot ca. 5km bis zur nächsten Brücke (sehr schöner Trail), dann über ein Stück des Alp Adria Trails (langweiliges Stück)mit kleinen Abstechern (ca. 10km) wieder zurück zum Camp.

Unterwegs gab es die große Östliche Smaragdeidechse zu bewundern, die schon ein wenig an einen kleine Drachen erinnerte.

Drache


In einem kleine Stollen verteidigte eine muntere Fledermaus ihr Revier und flog mir um die Ohren (leider nicht gut zu fotografieren).

Suchbild

Zu guter Letzt entdeckte Antje noch eine Schlange, die sich aber schnell unter einer Wurzel verzog. Ich hab die Wurzel mit den Wanderstöcken angehoben, um die Schlange noch zu fotografieren. Ich bin auch recht nah ran gegangen. Hätte ich gewusst, dass es die Europäische Hornotter ist, hätte ich das wohl gelassen. Es ist nämlich die giftigste europäische Schlange, kann sogar für Erwachsene tödlich sein.

Europäische Hornotter

Zurück am Platz ein bisschen räumen, packen lesen, ein paar letzte Sprünge in die Soča und Pfannkuchen für alle im Restaurant am Platz zum Abendessen.

Mittlerweile sitzen wir im Regen und Gewitter im WoMo, ringsum blitzt und donnert es seit über einer Stunde, ohne so richtig loszulegen. Mal sehen was noch kommt.

Damit ist der Urlaub fast zu Ende. Morgen früh noch Test für die Jungs besorgen, Besuch in Salzburg und dann leider schon zurück 🙁