Kontraste

Früh aufgestanden, direkt in den See (16° Außentemperatur), losgefahren, direkt zum Supermarkt (12km), Vorräte aufgefüllt, auf dem Supermarkt-Parkplatz gefrühstückt und dann mal wieder den Plan geändert. Da es Dienstag jetzt wohl doch nicht regnen soll, haben wir unseren Golftag vorverlegt und sind im am geographischen Mittelpunkt Europas  9-Loch gegangen, diesmal zu Dritt! 

Das lief für alle gut, hat nur recht lange gedauert, so dass wir nach einem kurzen Snack im Golfclub erst um 18:00 Uhr in Vilnius waren. Wir haben dort statt dem City Camp das Hostel Downtwon Forest angesteuert und zum Glück heute Morgen schon telefonisch einen Platz reserviert. Neben dem Hostel gibt es auch ca. 6-7 WoMo Stellplätze, die auch alle voll belegt sind.

Vorteil hier ist, wir können zu Fuß in die Altstadt und müssen nicht mit dem Fahrrad los. Zudem hat sich der andere CityCamp wohl lt. Kritik und Fotos auf Park4Night eher in einen großen, geteerten Parkplatz als CP verwandelt: nicht schön.

Nach einem kurzen Gang in die unabhängige Republik Uzepis und erfolgloser Ausschau nach einem Restaurant, welches alle Geschmäcker befriedigen konnte, sind wir zurück zum Forest.

Dort im Food Truck Burger und Backofenkartoffel mit Raclettekäse geholt, Bier, Wein und Limo dazu und in den Biergarten hinter dem Hostel gesetzt. Cool, im Biergarten sitzen und 10m weiter steht das Bett. Es gab auch einige Feiern dort, gute Stimmung mit Livemusik.

Ein Tag voller Kontraste. Mittags am Golfclub, mit Porsche, Maserati & Co., abends am Hostel mit besonderer Atmosphäre und tollem Flair. Wir freuen uns, dass wir Duschen und WC auf dem Flur mit nutzen können.

Zu guter Letzt haben sich die Jungs um kurz vor 23:00 Uhr entschieden, doch noch ihr Zelt aufzubauen.