Früh um 08:50 aus der Wohnung, damit wir zeitig am Amercian Museum of Natural History sind, eins der Top Sehenswürdigkeiten NYC, die wir bei ersten Mal icht mehr geschafft hatten. So der Plan…
Leider stand die Subway wegen einer Signal Störung still,, und so dauerte die Fahrt statt wie geplant 20min am Ende über 1,5 Stunde. Die Schlange vor dem Museum war mittlerweile so lang, dass wir keine Lust mehr hatten, uns anzustellen. Also Planänderung und weiter nach Norden nach Harlem. Dort gab es einen schlechten Kaffee (weil ungefragt gesüsst) und Muffins. Wir liessen uns dann ein wenig durch Harlem treiben, am Apollo Theater vorbei, den Malcom X Blvd. bis zur 138th Strasse.
Dann zurück mit der Subway bis zur 110th Street. Von dort waren es ein paar Meter bis zur viertgrößten Kirche der Welt, der Cathredal of Saint John Divine. Es sollte mal die größte werden, aber dann ging das Geld aus. So bleibt das dem Petersdom vorbehalten. Eindrucksvoll ist sie aber allemal, haben wir in NYC nicht vermutet.
Zweiter Versuch am Museum dann gegen 14:00, die Schlange vorm Eingang war weg, die am Ticketcounter aber noch nicht. Das liess sich aber schnell umgehen, in dem wir die Tickets im Museum online gekauft haben und dann direkt rein konnten.
Die knapp 4 Stunden gingen schnell vorbei, man kann dort Tage (und im berühmten Film auch Nächte) dort verbringen!
Zusammenfassung des Tages von Lea: