NYC 2-1

Der Tag stand im Zeichen des Sports. Wir hatten Tickets für das NFL Spiel NY Jets gegen Indi. Colts letzte Woche über Ticketmaster online besorgt.

Aussicht aus dem Küchenfenster

Da wir wir alle recht früh wach waren, sind wir gegen 09:00 los zum Port Authority Bus Terminal. Von da ging der Shuttle für 7$/p.P./Richtung zum Metlife Stadium ab.

Als wir auf dem Parkplatz vor dem Stadium schauten wir uns überrascht um. Überall würde gegrillt, Pavillions waren aufgebaut, Spiele (am meisten „Sandsack in ein Loch werfen“, Bands spielten, ein DJ legte Musik auf. Die Gerichte waren ausgestellt wie beim Sommerfest.

Bei einem „Stand“ dann mal doof nachgefragt, für wen das denn alles wäre…. Freundliche Antwort: Alles für Freunde, mit denen man sich hier alle paar Wochen zum Spiel mit vorherigen  BBQ (seit acht Uhr morgens).

Gastfreundschaft

Wir wurden dann vorgestellt, jedem von uns wurde ein Burger in die Hand gedrückt, Wein, Bier und Wasser gab es auch. Wir haben uns dann noch ein wenig länger unterhalten über Kids am College, Oktoberfest, Germany und natürlich Football und die New York Jets. Nach weiteren Snacks wie Hummersuppe, Brownies und Cookies haben wir uns von der sehr netten, immer größer gewordenen Gruppe, verabschiedet und sind wir dann ab ins Stadion, Sektion 304, Reihe 18.

Ok, sehr weit oben, aber für umgerechnet 38€ absolut ok und mit gutem Blick.

Das Spiel hat dann ungefähr 3 Stunden gedauert, die Jets haben gewonnen und so sind alle recht zufrieden wieder abgezogen.

Die Schlange an dem Shuttlebus war leider ewig lang, die Schlange auf dem Highway auch, so das der Weg zurück vom Stadion bis zum Bus Terminal schon zwei Stunden gedauert hat.

Etwas angenervt haben wir dann noch dem Times Square Guten Abend gesagt und sind dann zurück zur Wohnung.

Die Zusammenfassung des Tages von Lea: