In der Luft und hoch zu Roß

What a day! Weitere Highlights dieses Urlaubs reihen sich aneinander…

Dass wir hier am Hotspot der Paraglider in Slowenien sitzen, haben wir ja schon geschrieben. Heute ist die Welt um zwei Paraglider (zwar nur im Tandem, aber immerhin) reicher geworden. Sohn und ich sind heute mit dem Shuttle auf 1080m gefahren worden und sind dann hinabgeflogen. Nik hatte als Pilot den Besitzer des Campingplatzes und damit einen besonders guten Griff getan! Aber der Reihe nach…

Am Anfang natürlich die Frage, wer fliegt. Die holde Gattin war nicht zu überreden, die Mädels waren hin- und her gerissen. Nik anfangs sehr skeptisch. Am Ende blieben die Frauen am Boden, wobei die Mädels als Alternative einen zweistündigen Ausritt in die Wälder gewählt haben.

Also blieben Nik und ich für den Flug. Auf dem Weg mit dem Shuttle nach oben kamen wir an einer Stelle an der Bergrettung vorbei, die gerade zwei Paraglider aus dem Bäume klaubten, die vorher in der Luft zusammengestoßen waren. Na toll….

Aber auch egal, kommt ja nicht häufig vor!

Gebucht war ein Flug so um die 30-40min.

„Leider“ war mein Flug auch nur 30min lang,  unser Tandem hatte mit den Aufwinden nicht ganz so viel Glück. Niks Tandem hat es gut erwisch, er war am Ende eine gute Stunde in der Luft und ist bis auf 2060m (!) aufgestiegen. Hammer.

Sohn: weit, weit weg
Vater
Sohn

Am Ende sind wir wieder gut gelandet, jetzt gibt es viel Video Material, was auf  ein erträgliches Maß gekürzt werden muss.

Der Tag ging mit einem Gewitter, Regenbogen und netten Gesprächen an der Bar beim Mega-Cheeseburger zu Ende.