Drive-Thu Höhle und Steilküste

Da sitzen wir nun nach einem langen Tag direkt an der Steilküste, die Sonne ist weg und langsam wird es kühl, und geniessen den Ausblick bei einem Glas Weißwein….

Gegen 8:45 haben wir unsere schöne Wiese verlassen. Gestern Abend waren wir noch am Nachbarstrand Playa de Meron in dem vielfach gelobten Strandrestaurant essen. So ganz begeistert waren wir nicht, vielleicht hatten wir aber auch keinen guten Tag erwischt,.

Auf dem Weg nach Westen war unser grobes Ziel Luarca. Vorher wollten wir uns aber unbedingt noch die Höhle La Cuevona de Cueves anschauen, die in unserem WoMo Reiseführer so interessant klang. In Ribadesella ging es links ab, die Straßen dorthin waren weder in unserem Navi auf Basis OpenStreetMap noch in Google Maps, vollständig verzeichnet. So irrten wir teilweise ein wenig umher, mal ging 20% rauf, dann wieder runter, unter vielen sehr niedrigen Bäumen hindurch (gab hässliche Geräusche auf dem Dach). Irgendwann standen wir dann aber doch bzw. besser gesagt fuhren wir durch die imposante Höhle. Dahinter gab es dann endlich Frühstück und wir sind noch einmal zu Fuß durch die 250m lange Cueva marschiert. Weiter nach Gijon, dort haben wir erst einmal einen Großeinkauf bei Lidl gemacht, alle Tanks befüllt bzw. entleert und unser heutiges  Reiseziel doch noch geändert.  Gegen 16:00 Uhr kamen wir am Playa de Verdicio in der Nähe vom Capo de Penas, dem nördlichsten Punkt Asturiens,  an. Wir stehen direkt an der Steilküste auf einer großen Wiese. Parkgebühr 2€. Jeder, der hier ein Wiese hat, macht daraus eine großen Parkplatz. Es war schon recht voll heute, wie wird es bei dem Wetter erst am Wochenende? Der Strand hier ist schön, kann aber nicht mit dem Playa de Gerra mithalten. Dafür ist unser Stellplatz besser. Mal sehen, ob wir bei der Brandung unterhalb von uns schlafen können, es rumpelt ganz schön.